Stellenbezeichnung
Vertriebsleiter/Vertriebsleiterin | 100% (Per sofort oder nach Vereinbarung)
Beschreibung

Vorhangbox zählt zu den führenden Schweizer Anbietern für Vorhänge, Plissees und mehr. Seit 2015 bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte und Services zu erschwinglichen Preisen, beim Kunden zu Hause, in den Showrooms und im Onlineshop.

Als Vertriebsleiterin führen Sie die Bereiche Aussendienst (Heimberatung, Aufhänge-Service / Montage) sowie das Personal unserer Showrooms. Mit Ihrer dynamischen, engagierten und führungsstarken Persönlichkeit prägen Sie unser Unternehmen mit Leidenschaft, Organisationstalent und strategischem Denken.

In Ihrer Funktion sind Sie zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Nun ist es an Ihnen: Werden Sie Teil unseres Teams – und lassen Sie uns gemeinsam Vorhanggeschichte schreiben!

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Personalverantwortung

  • Führung, Betreuung und Förderung der Mitarbeiterinnen im Aussendienst (Heimberatung und Montage) sowie im Showroom.
  • Verantwortung für die Personalplanung und Einsatzkoordination der Teams.
  • Entwicklung von gezielten Weiterbildungsmassnahmen zur Förderung des Teams.

 

Prozessoptimierung

  • Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung effizienter Prozesse und Strukturen.
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe in den Bereichen Beratung, Verkauf und Montage.

 

Strategische Aufgaben

  • Aktives Mitwirken in der erweiterten Geschäftsleitung.
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Zielerreichung und Optimierung der Vertriebsprozesse.
  • Erarbeitung und Einführung effizienter Strukturen zur Unterstützung des Wachstums.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Freude am “Schöner Wohnen” und im Speziellen an Vorhängen.
  • Gutes Verständnis für handwerkliche und technische Zusammenhänge.
  • Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch). Weitere Sprachen von Vorteil.

 

Ihre Persönlichkeit

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Vertrieb, idealerweise im Bereich Beratung und Verkauf.
  • Erfahrung in der Personalführung, -planung und -entwicklung.
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, Prozesse effizient zu gestalten und zu optimieren.
  • Hohe Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Begeisterung für kundenorientierte Dienstleistungen und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Sie lieben es genauso Mitarbeiter zu führen, wie auch selber anzupacken.
  • Sie arbeiten selbständig, genau, strukturiert, lösungsorientiert, wirtschaflich und effizient.
  • Auch in stressigen Situationen reagieren Sie gelassen und freundlich.
  • Sie sind eine Teamplayer*in hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
  • Sie sind wiss- und lernbegierig
Leistungen der Anstellung
  • Eine verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungsspielraum.
  • Direkte Einflussnahme auf strategische Entscheidungen als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.
  • Ein motiviertes und engagiertes Team, das gemeinsam mit Ihnen wachsen möchte.
  • Eine attraktive und zukunftsorientierte Unternehmensumgebung mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Freundschaftliche Arbeitskultur mit flachen Hirarchien
  • Guter Mix zwischen selbständigem Arbeiten und Teamwork
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Knowhow-Transfer durch ein breit aufgestelltes Team
  • Gute Entlöhnung
  • Grosszügige Mitarbeiterrabatte
  • 5 Wochen Ferien
Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
Per sofort oder nach Vereinbarung
Kontakte

Stefan Erzinger
Mitglied der Geschäftsleitung
T 079 639 55 32
stefan.erzinger@vorhangbox.ch

Veröffentlichungsdatum
26.11.2024
Industrie / Gewerbe
Heimtextil
Arbeitsort
Rathausstrasse 14, Baar, Zug, 6340, Schweiz
Close modal window

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.