Verdunkelungsvorhänge 21.06.2016 – Veröffentlicht in: Allgemein, Nachtvorhang, Verdunkelungs-Vorhänge – Tags: ,

Verdunkelungsvorhänge

Verdunkelungsvorhänge und ihre Wirkung: Für den tiefen, ruhigen und rundum erholsamen Schlaf gibt es eine scheinbar einfache Voraussetzung: Dunkelheit. Schon das Licht einer Strassenlaterne kann der entspannten Nachtruhe empfindlich entgegenstehen und damit langfristig das Wohlbefinden beeinträchtigen. Verdunkelungsvorhänge sind aus lichtundurchlässigen, blickdichten Stoffen genäht und sorgen für eine vollständige Verdunkelung des Zimmers bei Nacht oder gegebenenfalls auch am Tag. Hinzu kommt bei vielen Verdunkelungsvorhängen auch noch eine schalldämpfende Wirkung.

Elegante Verdunkelungsvorhänge für Schlafzimmer und Kinderzimmer

In welchen Räumen ist nun eine Verdunkelung vonnöten?
Haupteinsatzgebiet der Verdunkelungsvorhänge sind beispielsweise das Schlafzimmer, das Kinderzimmer oder das Heimkino.

Kleinkinder und Babys können bei ihrem Mittagsschlaf besonders gut zur Ruhe kommen.

Nicht zuletzt fungieren Verdunkelungsvorhänge auch als hervorragender Blickschutz und eignen sich damit für die Verwendung im Wohn- oder Gästezimmer, wenn vorbeikommende Passanten keinen Einblick in den Raum bekommen sollen.

Verdunkelungsvorhänge – Designvielfalt

Genau wie bei Tagesvorhängen gibt es auch bei den abdunkelnden Vorhänge Modelle in verschiedensten Farben und Designs. Ob schwarz, braun, dunkelblau, grün, dunkelrot oder gemustert – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Ihre besonderen Eigenschaften bekommen die verwendeten Stoffe durch eine besonders enge Webart sowie der eingearbeiteten “schwarzen Kette”, ein Art “Sandwich-Schicht”. Aus diesem Grund sind die Vorhänge auch meist etwas schwerer als andere Vorhänge.

Kunden über vorhangbox.ch

Die Lieferfrist in Zeiten von Corona war lang. Aber ich hatte viel Verständnis. Sehr gut fand ich die Info per E-Mail über den Stand meiner Bestellung. Fühlte mich nie in der „Luft“ gelassen. Bravo!

A. I. aus Aesch